Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > Fotogalerie
Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2009|
Am Samstag, dem 28.März 2026, fand im Musikheim in Pöggstall erstmals der Tag mit Musik statt. Insgesamt 18 Kinder von 5 bis 12 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil und verbrachten einen abwechslungsreichen und spannenden Vormittag beim Musikverein Pöggstall.
Zwischen 9:00 und 13:00 Uhr erwartete die Kinder ein vielfältiges Programm rund um die Welt der Musik. Mit großer Begeisterung wurde gemeinsam gespielt und musiziert. Besonders beliebt war das Ausprobieren der verschiedenen Instrumente, bei dem die Kinder erste Erfahrungen sammeln und neue Klänge entdecken konnten.
Ein weiterer Programmpunkt war das kreative Bauen eigener Instrumente, bei dem Geschick und Fantasie gefragt waren. Für zusätzliche Freude sorgten die beiden Osterhighlights: Bei einem Suchspiel im Freien wurden Instrumenten-Puzzleteile gesucht und zusammengesetzt. Zum Abschluss wurde gemeinsam Eierspeise gegessen, was den Vormittag abrundete.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen. Der Musikverein Pöggstall freut sich über das Interesse, um auch künftig viele Kinder für die Musik begeistern zu können.
Bereits zum zweiten Mal konnten viele Interessierte aus Pöggstall und den umliegenden Gemeinden das neu eröffnete Gesundheitszentrum in Pöggstall besichtigen. Dabei standen auch diesmal wieder die Ärztinnen und Ärzte gemeinsam mit ihren Mitarbeiter:innen für die Fragen der Besucher:innen zur Verfügung.
Derzeit sind neben den Zahnärzten Maximilian Hofbauer und Hansgeorg Schmidt auch eine Kieferorthopädie sowie eine Augenarzt- und Frauenarzt-Praxis im Gesundheitszentrum angesiedelt. Weiters befinden sich auch der Arzt für Allgemeinmedizin, eine Ernährungsberaterin, eine Masseurin und eine Physiotherapeutin im Zentrum.
Der Initiator des Gesundheitszentrums, Maximilian Hofbauer, hat auch hier betont wie gut die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen den Ärzt:innen funktioniert. Auch eine Weiterentwicklung mit der Ansiedlung von noch weiteren Fachärzten ist geplant.